Was du bei mir bekommst? Keine langen Schleifen, kein kreatives Drumherum, keine Umwege. Ich arbeite direkt. Ich denke in Lösungen. Und ich komme auf den Punkt – schnell, verlässlich und sauber umgesetzt.
Ich spreche, wie ich arbeite: transparent, strukturiert und auf Augenhöhe. Ich halte nichts von Effekthascherei, aber viel von Details, die im Alltag den Unterschied machen.
Und vielleicht ist genau das mein Vorteil: Kurze Wege, klare Abstimmungen und eine Zusammenarbeit, die einfach funktioniert. Fachlich stark, menschlich unkompliziert.
Wenn’s sich richtig anfühlt, ist der nächste Schritt einfach.
Was du bei mir bekommst? Keine langen Schleifen, kein kreatives Drumherum, keine Umwege. Ich arbeite direkt. Ich denke in Lösungen. Und ich komme auf den Punkt – schnell, verlässlich und sauber umgesetzt.
Ich spreche, wie ich arbeite: transparent, strukturiert und auf Augenhöhe. Ich halte nichts von Effekthascherei, aber viel von Details, die im Alltag den Unterschied machen.
Und vielleicht ist genau das mein Vorteil: Kurze Wege, klare Abstimmungen und eine Zusammenarbeit, die einfach funktioniert. Fachlich stark, menschlich unkompliziert.
Wenn’s sich richtig anfühlt, ist der nächste Schritt einfach.
Was du bei mir bekommst? Keine langen Schleifen, kein kreatives Drumherum, keine Umwege. Ich arbeite direkt. Ich denke in Lösungen. Und ich komme auf den Punkt – schnell, verlässlich und sauber umgesetzt.
Ich spreche, wie ich arbeite: transparent, strukturiert und auf Augenhöhe. Ich halte nichts von Effekthascherei, aber viel von Details, die im Alltag den Unterschied machen.
Und vielleicht ist genau das mein Vorteil: Kurze Wege, klare Abstimmungen und eine Zusammenarbeit, die einfach funktioniert. Fachlich stark, menschlich unkompliziert.
Wenn’s sich richtig anfühlt, ist der nächste Schritt einfach.
Visuelle Identitäten mit Charakter: Logo, Printprodukt –
gestaltet für Klarheit und Wirkung.
Individuelle Websites: suchmaschinenfreundlich,
mobiloptimiert und leicht zu pflegen. Design, das sichtbar macht, was zählt.
Professionelle Layouts für alle Sprachen: typografisch präzise, kulturell sensibel, technisch zuverlässig.
Saubere Satzarbeit, druckfertige Daten, zuverlässige Reinzeichnung: für ein Ergebnis, das technisch überzeugt
Boris Jakob
Holzbergstraße 25
64668 Rimbach
Du erreichst mich von 10 – 16 Uhr
telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp.
©2025 IMPITAS – Visuelle Kommunikation
flexword ist ein globaler Language Service Provider, der mit seiner innovativen Plattform Unternehmen in Industrie und Wirtschaft dahingehend unterstützt, ihre internationale Kommunikation zu optimieren. Durch maßgeschneiderte Übersetzungs- und Sprachdienstleistungen bietet flexword seinen Kunden die Möglichkeit, sprachliche Barrieren zu überwinden und ihre Botschaften präzise zu vermitteln. Im Fokus stehen individuelle Lösungen, die durch Kombination aus modernster Technologie und menschlicher Expertise, höchste Qualität und Effizienz gewährleisten. Neben seinem Hauptstandort in Mannheim und einem globalen Netz aus Muttersprachlern ist er ebenfalls an den Standorten Jacksonville (Florida), London und Novi Sad vertreten.
In meiner Rolle als Grafikdesigner und Webdesigner für flexword entwickle ich globale Markenauftritte, die das Wesen des Unternehmens widerspiegeln. Mein Ansatz zentriert sich dabei um das Konzept „Verbinden durch Kommunikation“. Klare Linien und harmonische Farben. Die Website besticht durch Funktion und Ästhetik. Sie fördert die Interaktion mit den Kunden und schafft eine klare Kommunikation zu flexword.
Das indonesische Unternehmen ASFAM GARDEN hat sich auf den Anbau von Salaten und Gemüse in Hydrokultur spezialisiert. Der Anbau erfolgt hier ohne Erde mit Hilfe von mineralischen Nährlösungen auf Wasserbasis. Ihr Fokus liegt dabei auf biologischem Anbau, wobei sie auf den Einsatz von Pestiziden verzichten um die Qualität und Reinheit ihrer Produkte zu gewährleisten.
Ich habe das Markenkonzept von ASFAM GARDEN um den Fokus „Natur im Einklang“ zentriert. Dieses Konzept steht an der Schnittstelle zwischen den Produkten des Unternehmens und seiner Mission. Obwohl der Anbau in Hydrokultur technisch erscheint, kann er einen großen Unterschied in der Qualität und Reinheit unserer Lebensmittel bewirken.
In der Markenentwicklung habe ich ein umfassendes grafisches System entworfen, das die Philosophie von ASFAM GARDEN visuell unterstreicht. Jedes grafische Element repräsentiert eine Facette der Marke und trägt zur Erschaffung einer nachvollziehbaren Identität bei; ein harmonisches Gesamtbild, das sowohl die Marke als auch ihre Werte effektiv kommuniziert.
Die MRW Baukonzept GmbH ist ein Bauträger und Generalunternehmer, der in Zusammenarbeit mit der MRW Bau GmbH hochwertige Immobilienprojekte in der Region Tübingen und Stuttgart realisiert. Beide Unternehmen ergänzen sich, um umfassende Dienstleistungen von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe anzubieten. Der Fokus liegt dabei auf Qualität, Nachhaltigkeit und regionaler Verantwortung, sowohl im Wohn- als auch im Gewerbebau.
Jedes Projekt wird von mir sorgfältig umgesetzt, um beide Unternehmen optimal in ihrer gesamten Bandbreite zu repräsentieren. Dabei arbeite ich mit den grundlegenden Elementen des Corporate Designs, die ich in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung weiterentwickle und verfeinere. So entstehen visuelle Konzepte, die nicht nur die Unternehmen erlebbar machen, sondern auch eine starke emotionale Verbindung zu potenziellen Kunden aufbauen. Diese Strategie sichert nicht nur eine konsistente Markenpräsenz, sondern ermöglicht es MRW, flexibel auf Herausforderungen zu reagieren und gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit beider Unternehmen zu stärken.
Das Duo Das Mädchen mit dem Kontrabass bieten akustischen Pop mit Einflüssen von Swing, Country, Latin und Bossa Nova. Ihr individueller Charme bereichert jeden Event von stimmungsvoller Hintergrundmusik bis hin zu Show-Highlights wie 20er Jahre oder Johnny-Cash-Einlagen. Die langjährige Erfahrung und persönliche Leidenschaft wirken in jeden Auftritte ein.
Bei der Gestaltung der Marke habe ich den Fokus auf ein ausdrucksstarkes und individuelles Design gelegt, das die Dynamik und Professionalität von Das Mädchen mit dem Kontrabass wiedergibt. Das visuelle Konzept ermöglicht verschiedene Elemente dynamisch an das Corporate Design anzupassen. Ein einheitliches Farbschema und typografische Elemente, steigern den Wiedererkennungswert der Marke und schaffen eine konsistente Markenidentität.