Zu Hause an der Bergstraße und dem vorderen Odenwald, mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Agenturwelt und fundiertem Wissen in der Druckvorstufe biete ich Dir das Beste aus beiden Welten.
Als kreativer Allrounder lasse ich meinen Ideen gerne freien Lauf. Gleichzeitig habe ich ein Auge fürs Detail und arbeite präzise nach Deinen Corporate Design-Vorgaben. Von der Konzeption bis zur fertigen Produktion, setze ich jedes Projekt mit Leidenschaft und Perfektion um.
Für mich stehst Du im Mittelpunkt. Ich begleite Dich nicht nur als Grafiker sondern auch als Berater. Gemeinsam schaffen wir individuelle, wirkungsvolle Lösungen, die nachhaltig begeistern. Werfe einen Blick auf meine Leistungen.
Zu Hause an der Bergstraße und dem vorderen Odenwald, mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Agenturwelt und fundiertem Wissen in der Druckvorstufe biete ich Dir das Beste aus beiden Welten.
Als kreativer Allrounder lasse ich meinen Ideen gerne freien Lauf. Gleichzeitig habe ich ein Auge fürs Detail und arbeite präzise nach Deinen Corporate Design-Vorgaben. Von der Konzeption bis zur fertigen Produktion, setze ich jedes Projekt mit Leidenschaft und Perfektion um.
Für mich stehst Du im Mittelpunkt. Ich begleite Dich nicht nur als Grafiker sondern auch als Berater. Gemeinsam schaffen wir individuelle, wirkungsvolle Lösungen, die nachhaltig begeistern. Werfe einen Blick auf meine Leistungen.
Boris Jakob
Holzbergstraße 25
64668 Rimbach
Du erreichst mich von 10 – 16 Uhr
telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp.
©2025 IMPITAS – Visuelle Kommunikation
flexword ist ein globaler Language Service Provider, der mit seiner innovativen Plattform Unternehmen in Industrie und Wirtschaft dahingehend unterstützt, ihre internationale Kommunikation zu optimieren. Durch maßgeschneiderte Übersetzungs- und Sprachdienstleistungen bietet flexword seinen Kunden die Möglichkeit, sprachliche Barrieren zu überwinden und ihre Botschaften präzise zu vermitteln. Im Fokus stehen individuelle Lösungen, die durch Kombination aus modernster Technologie und menschlicher Expertise, höchste Qualität und Effizienz gewährleisten. Neben seinem Hauptstandort in Mannheim und einem globalen Netz aus Muttersprachlern ist er ebenfalls an den Standorten Jacksonville (Florida), London und Novi Sad vertreten.
In meiner Rolle als Grafikdesigner und Webdesigner für flexword entwickle ich globale Markenauftritte, die das Wesen des Unternehmens widerspiegeln. Mein Ansatz zentriert sich dabei um das Konzept „Verbinden durch Kommunikation“. Klare Linien und harmonische Farben. Die Website besticht durch Funktion und Ästhetik. Sie fördert die Interaktion mit den Kunden und schafft eine klare Kommunikation zu flexword.
Das indonesische Unternehmen ASFAM GARDEN hat sich auf den Anbau von Salaten und Gemüse in Hydrokultur spezialisiert. Der Anbau erfolgt hier ohne Erde mit Hilfe von mineralischen Nährlösungen auf Wasserbasis. Ihr Fokus liegt dabei auf biologischem Anbau, wobei sie auf den Einsatz von Pestiziden verzichten um die Qualität und Reinheit ihrer Produkte zu gewährleisten.
Ich habe das Markenkonzept von ASFAM GARDEN um den Fokus „Natur im Einklang“ zentriert. Dieses Konzept steht an der Schnittstelle zwischen den Produkten des Unternehmens und seiner Mission. Obwohl der Anbau in Hydrokultur technisch erscheint, kann er einen großen Unterschied in der Qualität und Reinheit unserer Lebensmittel bewirken.
In der Markenentwicklung habe ich ein umfassendes grafisches System entworfen, das die Philosophie von ASFAM GARDEN visuell unterstreicht. Jedes grafische Element repräsentiert eine Facette der Marke und trägt zur Erschaffung einer nachvollziehbaren Identität bei; ein harmonisches Gesamtbild, das sowohl die Marke als auch ihre Werte effektiv kommuniziert.
Die MRW Baukonzept GmbH ist ein Bauträger und Generalunternehmer, der in Zusammenarbeit mit der MRW Bau GmbH hochwertige Immobilienprojekte in der Region Tübingen und Stuttgart realisiert. Beide Unternehmen ergänzen sich, um umfassende Dienstleistungen von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe anzubieten. Der Fokus liegt dabei auf Qualität, Nachhaltigkeit und regionaler Verantwortung, sowohl im Wohn- als auch im Gewerbebau.
Jedes Projekt wird von mir sorgfältig umgesetzt, um beide Unternehmen optimal in ihrer gesamten Bandbreite zu repräsentieren. Dabei arbeite ich mit den grundlegenden Elementen des Corporate Designs, die ich in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung weiterentwickle und verfeinere. So entstehen visuelle Konzepte, die nicht nur die Unternehmen erlebbar machen, sondern auch eine starke emotionale Verbindung zu potenziellen Kunden aufbauen. Diese Strategie sichert nicht nur eine konsistente Markenpräsenz, sondern ermöglicht es MRW, flexibel auf Herausforderungen zu reagieren und gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit beider Unternehmen zu stärken.
Das Duo Das Mädchen mit dem Kontrabass bieten akustischen Pop mit Einflüssen von Swing, Country, Latin und Bossa Nova. Ihr individueller Charme bereichert jeden Event von stimmungsvoller Hintergrundmusik bis hin zu Show-Highlights wie 20er Jahre oder Johnny-Cash-Einlagen. Die langjährige Erfahrung und persönliche Leidenschaft wirken in jeden Auftritte ein.
Bei der Gestaltung der Marke habe ich den Fokus auf ein ausdrucksstarkes und individuelles Design gelegt, das die Dynamik und Professionalität von Das Mädchen mit dem Kontrabass wiedergibt. Das visuelle Konzept ermöglicht verschiedene Elemente dynamisch an das Corporate Design anzupassen. Ein einheitliches Farbschema und typografische Elemente, steigern den Wiedererkennungswert der Marke und schaffen eine konsistente Markenidentität.