Grafikdesign, Webdesign, und Fremdsprachensatz – meine Arbeiten sprechen für sich. Ich überzeuge Dich mit kreativen und individuellen Lösungen. Von der Adaption bestehender Werbemittel bis hin zu komplett neuen Konzepten. Ich gestalte Deinen einzigartigen Auftritt mit Charakter und Wiedererkennungswert. Internationale Unternehmen, regionale Betriebe, Einzelunternehmen oder Freiberufler – mit mir erhältst Du professionelle Unterstützung, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Rosmaris o.d.d.
Udo Pflästerer
ROWE Minderalölwerke GmbH
Blumer Maschinenbau AG
Das Mädchen mit dem Kontrabass
exact! GmbH
Asfam Garden
Elektro Lorenz GmbH
Rosmaris o.d.d.
Udo Pflästerer
ROWE Minderalölwerke GmbH
Blumer Maschinenbau AG
Das Mädchen mit dem Kontrabass
exact! GmbH
Asfam Garden
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ROWE Minderalölwerke GmbH
Blumer Maschinenbau AG
Das Mädchen mit dem Kontrabass
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Elektro Lorenz GmbH
Boris Jakob
Holzbergstraße 25
64668 Rimbach
Du erreichst mich von 10 – 16 Uhr
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©2024 IMPITAS – Visuelle Kommunikation
flexword ist ein globaler Language Service Provider, der mit seiner innovativen Plattform Unternehmen in Industrie und Wirtschaft dahingehend unterstützt, ihre internationale Kommunikation zu optimieren. Durch maßgeschneiderte Übersetzungs- und Sprachdienstleistungen bietet flexword seinen Kunden die Möglichkeit, sprachliche Barrieren zu überwinden und ihre Botschaften präzise zu vermitteln. Im Fokus stehen individuelle Lösungen, die durch Kombination aus modernster Technologie und menschlicher Expertise, höchste Qualität und Effizienz gewährleisten. Neben seinem Hauptstandort in Mannheim und einem globalen Netz aus Muttersprachlern ist er ebenfalls an den Standorten Jacksonville (Florida), London und Novi Sad vertreten.
In meiner Rolle als Grafikdesigner und Webdesigner für flexword entwickle ich globale Markenauftritte, die das Wesen des Unternehmens widerspiegelen. Mein Ansatz zentriert sich dabei um das Konzept “Verbinden durch Kommunikation”. Klare Linien und harmonische Farben. Die Website besticht durch Funktion und Ästhetik. Sie fördert die Interaktion mit den Kunden und schafft eine klare Kommunikation zu flexword erleichtert.
Die Seele Kroatiens. Auf der traumhaften Insel Rab liegt dieses 5-Sterne-Resort eingebettet in einer atemberaubenden Landschaft. Nichts fängt den Geist der kroatischen Adria mehr ein als die Luft Rabs gefüllt mit den Düften von Pinien, Lavendel, Olivenbäumen und dem Meer. Ergänzt werden diese Eindrücke durch die hochwertige Ausstattung und dem exquisiten Geschmack der einzigartigen Unterkünfte.
Bei der Gestaltung der Marke Rosmaris habe ich den Fokus auf ein durchdachtes und konsistentes Gesamtkonzept gelegt, das sich in allen Aspekten widerspiegelt. Inspiriert von der Atmosphäre der Insel Rab, verbindet das Design traditionelles Flair mit modernem Komfort. Die visuelle Identität, geprägt durch ein klar strukturiertes Logo und eine harmonische Farbwelt, repräsentiert die Eleganz und Natürlichkeit des Ortes. Jedes Element – von der Typografie bis hin zur Nutzerführung – wurde so konzipiert, dass es das ganzheitliche Erlebnis von Rosmaris unterstützt und die Marke flexibel auf zukünftige Anforderungen reagieren kann.
Udo Pflästerer ist ein erfahrener Live-Musiker und DJ, der sich auf Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents spezialisiert hat. Mit seiner vielseitigen musikalischen Bandbreite – von Livemusik bis DJ-Performances – sorgt er für unvergessliche Feiern und maßgeschneiderte Musikevents, die das Publikum begeistern.
Bei der Gestaltung der Corporate Identity habe ich den Fokus auf ein durchgängiges, flexibles Design gelegt, das die Marke Udo Pflästerer klar und professionell präsentiert. Das visuelle Konzept basiert auf einer modularen Struktur, die es ermöglicht, verschiedene Elemente dynamisch zu integrieren und das Corporate Design an zukünftige Anforderungen anzupassen. Ein einheitliches Farbschema und typografische Elemente, steigern den Wiedererkennungswert der Marke und schaffen eine konsistente Markenidentität.
Die ROWE MINERALÖLWERK GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Worms, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Schmierstoffen und Motorölen spezialisiert hat. Die Produkte decken zahlreiche Anwendungsbereiche ab, von Automobilen bis hin zu industriellen Maschinen. ROWE legt großen Wert auf nachhaltige Produktion und Innovation, unterstützt durch ein breites Vertriebsnetz in über 80 Ländern. Hauptmärkte sind dabei Süd- und Osteuropa, der Nahe Osten, Asien sowie Nord- und Südamerika.
In enger Absprache mit der Marketingleitung und direkter Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team setze ich die gewünschten Werbemittel für Digital- und Print-Medien präzise nach den Vorgaben des Corporate Designs in diverse Sprachen um. Hierbei übernehme ich auch die Gestaltung von Magazinen, die nicht nur den hohen Anforderungen an das Corporate Design gerecht werden, sondern durch kreative und ansprechende Layouts überzeugen. Ich achte stets darauf, dass alle Materialien, sowohl Werbemittel als auch Magazine, in den unterschiedlichen Sprachversionen einheitlich und korrekt sind. Meine kreative Herangehensweise in der Gestaltung, kombiniert mit einem präzisen und detailorientierten Arbeitsstil, ermöglicht es mir, hochwertige und fehlerfreie Ergebnisse zu erzielen, die einen konsistenten und professionellen Markenauftritt sicherstellen.
Die Blumer Maschinenbau AG mit Sitz in der Schweiz hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Maschinen und Anlagen für verschiedene industrielle Anwendungen spezialisiert hat. Das globale Traditionsunternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Automatisierung von Produktionsprozessen, insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Automobilindustrie und Medizintechnik.
Jedes Projekt wird sorgfältig von mir für den globalen Markt und internationale Messen geplant und umgesetzt, um die Blumer Maschinenbau AG in ihrer gesamten Vielfalt optimal zu repräsentieren. Ich arbeite mit den grundlegenden Elementen des Corporate Designs, dass ich gemeinsam mit der Marketingleitung erweitere und verfeinere. Ich lasse visuelle Komponenten entstehen, die nicht nur die Marke erlebbar machen, sondern auch eine starke emotionale Verbindung zu den Zielgruppen aufbauen. Diese Strategie erlaubt es der Blumer Maschinenbau AG, flexibel auf Herausforderungen zu reagieren, während gleichzeitig die Konsistenz und Wiedererkennbarkeit gewahrt bleibt.
Das Duo Das Mädchen mit dem Kontrabass bieten akustischen Pop mit Einflüssen von Swing, Country, Latin und Bossa Nova. Ihr individueller Charme bereichert jeden Event von stimmungsvoller Hintergrundmusik bis hin zu Show-Highlights wie 20er Jahre oder Johnny-Cash-Einlagen. Die langjährige Erfahrung und persönliche Leidenschaft wirken in jeden Auftritte ein.
Bei der Gestaltung der Marke habe ich den Fokus auf ein ausdrucksstarkes und individuelles Design gelegt, das die Dynamik und Professionalität von Das Mädchen mit dem Kontrabass wiedergibt. Das visuelle Konzept ermöglicht verschiedene Elemente dynamisch an das Corporate Design anzupassen. Ein einheitliches Farbschema und typografische Elemente, steigern den Wiedererkennungswert der Marke und schaffen eine konsistente Markenidentität.
Die exact! GmbH ist ein professioneller Übersetzungs- und Sprachdienstleister. Sie bietet hochwertige Übersetzungen für verschiedene Branchen wie Marketing, Recht, IT und Finanzen. Ihr Team besteht aus erfahrenen Übersetzern und Projektmanagern, die auf präzise und kreative Sprachlösungen spezialisiert sind. Zudem ist das Unternehmen nach mehreren ISO-Standards zertifiziert und legt großen Wert auf Datensicherheit.
Für die Gestaltung der Werbemittel habe ich das zentrale Element ihrer Arbeit – Sprache als Brücke zwischen Kulturen – in den Vordergrund gestellt. Die grafische Umsetzung verbindet die Präzision der Übersetzung mit der globalen Vernetzung, die das Unternehmen ermöglicht. Die modularen Designkomponenten symbolisieren die Flexibilität und Vielseitigkeit, die sich zu einem einheitlichen Bild zusammenfügen.
Das indonesische Unternehmen ASFAM GARDEN hat sich auf den Anbau von Salaten und Gemüse in Hydrokultur spezialisiert. Der Anbau erfolgt hier ohne Erde mit Hilfe von mineralischen Nährlösungen auf Wasserbasis. Ihr Fokus liegt dabei auf biologischem Anbau, wobei sie auf den Einsatz von Pestiziden verzichten um die Qualität und Reinheit ihrer Produkte zu gewährleisten.
Ich habe das Markenkonzept von ASFAM GARDEN um den Fokus „Natur im Einklang“ zentriert. Dieses Konzept steht an der Schnittstelle zwischen den Produkten des Unternehmens und seiner Mission. Obwohl der Anbau in Hydrokultur technisch erscheint, kann er einen großen Unterschied in der Qualität und Reinheit unserer Lebensmittel bewirken.
In der Markenentwicklung habe ich ein umfassendes grafisches System entworfen, das die Philosophie von ASFAM GARDEN visuell unterstreicht. Jedes grafische Element repräsentiert eine Facette der Marke und trägt zur Erschaffung einer nachvollziehbaren Identität bei; ein harmonisches Gesamtbild, das sowohl die Marke als auch ihre Werte effektiv kommuniziert.
Die Elektro Lorenz GmbH steht für weit mehr als nur solides Handwerk – hier verschmelzen technisches Können mit Menschlichkeit und Empathie. Genau diese Werte spiegeln sich in den visuellen Auftritten wider, die ich für das Unternehmen entwickelt habe.
Bei der Gestaltung der beiden Logos, eines für den Expressdienst und eines für den Unternehmerkreis, ging es mir darum, die Einzigartigkeit und Identität der Elektro Lorenz GmbH in einer klaren und ansprechenden Illustration festzuhalten. Beide Logos sollten nicht nur funktional, sondern vor allem unverwechselbar sein und den Kern der jeweiligen Dienstleistungen und Werte vermitteln.
Im Rahmen dieser kreativen Arbeit erhielt auch das Firmenlogo selbst ein kleines Facelift. Mein Ziel war es, das traditionelle und bewährte Erscheinungsbild von Elektro Lorenz behutsam zu modernisieren und es gleichzeitig in eine zeitgemäße Form zu bringen. Dabei blieb der Wiedererkennungswert erhalten, während das Design durch frische Akzente und eine klare Linienführung die Zukunftsorientierung und Innovationskraft des Unternehmens widerspiegelt.