Ein starker Auftritt lebt von Wiedererkennbarkeit, aber auch von Weiterentwicklung. Wenn sich dein Unternehmen verändert, sollten Farben, Formen, Typografie und Bildsprache neu gedacht oder feinjustiert werden.
Ich helfe dir, dein bestehendes Corporate Design klug anzupassen: strukturiert, ruhig und mit dem Blick dafür, was bleiben sollte – und was neu werden muss.
Ob leichte Modernisierung oder präzise Neuausrichtung: Ich begleite dich dabei, sichtbar zu machen, was sich entwickelt.
Ich analysiere dein bestehendes Corporate Design auf Stärken, Schwächen und Potenziale.
Damit sichtbar wird, wo Entwicklung sinnvoll ist.
Ich entwickle Farben, Typografie und Gestaltungselemente weiter – klar, hochwertig und zielgerichtet.
Damit dein Auftritt frisch bleibt, ohne die Wurzeln zu verlieren.
Ich bringe Briefpapier, Visitenkarten und andere Medien in Einklang mit dem weiterentwickelten Design.
Damit dein Auftritt an allen Kontaktpunkten stimmig bleibt.
Ich unterstütze dich bei der Einführung des neuen Auftritts – intern und extern.
Damit Mitarbeiter, Partner und Kunden die Veränderung verstehen und mittragen.
flexword ist ein globaler Language Service Provider, der mit seiner innovativen Plattform Unternehmen in Industrie und Wirtschaft dahingehend unterstützt, ihre internationale Kommunikation zu optimieren. Durch maßgeschneiderte Übersetzungs- und Sprachdienstleistungen bietet flexword seinen Kunden die Möglichkeit, sprachliche Barrieren zu überwinden und ihre Botschaften präzise zu vermitteln. Im Fokus stehen individuelle Lösungen, die durch Kombination aus modernster Technologie und menschlicher Expertise, höchste Qualität und Effizienz gewährleisten. Neben seinem Hauptstandort in Mannheim und einem globalen Netz aus Muttersprachlern ist er ebenfalls an den Standorten Jacksonville (Florida), London und Novi Sad vertreten.
In meiner Rolle als Grafikdesigner und Webdesigner für flexword entwickle ich globale Markenauftritte, die das Wesen des Unternehmens widerspiegeln. Mein Ansatz zentriert sich dabei um das Konzept „Verbinden durch Kommunikation“. Klare Linien und harmonische Farben. Die Website besticht durch Funktion und Ästhetik. Sie fördert die Interaktion mit den Kunden und schafft eine klare Kommunikation zu flexword.
Das Duo Das Mädchen mit dem Kontrabass bieten akustischen Pop mit Einflüssen von Swing, Country, Latin und Bossa Nova. Ihr individueller Charme bereichert jeden Event von stimmungsvoller Hintergrundmusik bis hin zu Show-Highlights wie 20er Jahre oder Johnny-Cash-Einlagen. Die langjährige Erfahrung und persönliche Leidenschaft wirken in jeden Auftritte ein.
Bei der Gestaltung der Marke habe ich den Fokus auf ein ausdrucksstarkes und individuelles Design gelegt, das die Dynamik und Professionalität von Das Mädchen mit dem Kontrabass wiedergibt. Das visuelle Konzept ermöglicht verschiedene Elemente dynamisch an das Corporate Design anzupassen. Ein einheitliches Farbschema und typografische Elemente, steigern den Wiedererkennungswert der Marke und schaffen eine konsistente Markenidentität.
Udo Pflästerer ist ein erfahrener Live-Musiker und DJ, der sich auf Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents spezialisiert hat. Mit seiner vielseitigen musikalischen Bandbreite – von Livemusik bis DJ-Performances – sorgt er für unvergessliche Feiern und maßgeschneiderte Musikevents, die das Publikum begeistern.
Bei der Gestaltung der Corporate Identity habe ich den Fokus auf ein durchgängiges, flexibles Design gelegt, das die Marke Udo Pflästerer klar und professionell präsentiert. Das visuelle Konzept basiert auf einer modularen Struktur, die es ermöglicht, verschiedene Elemente dynamisch zu integrieren und das Corporate Design an zukünftige Anforderungen anzupassen. Ein einheitliches Farbschema und typografische Elemente, steigern den Wiedererkennungswert der Marke und schaffen eine konsistente Markenidentität.
Das indonesische Unternehmen ASFAM GARDEN hat sich auf den Anbau von Salaten und Gemüse in Hydrokultur spezialisiert. Der Anbau erfolgt hier ohne Erde mit Hilfe von mineralischen Nährlösungen auf Wasserbasis. Ihr Fokus liegt dabei auf biologischem Anbau, wobei sie auf den Einsatz von Pestiziden verzichten um die Qualität und Reinheit ihrer Produkte zu gewährleisten.
Ich habe das Markenkonzept von ASFAM GARDEN um den Fokus „Natur im Einklang“ zentriert. Dieses Konzept steht an der Schnittstelle zwischen den Produkten des Unternehmens und seiner Mission. Obwohl der Anbau in Hydrokultur technisch erscheint, kann er einen großen Unterschied in der Qualität und Reinheit unserer Lebensmittel bewirken.
In der Markenentwicklung habe ich ein umfassendes grafisches System entworfen, das die Philosophie von ASFAM GARDEN visuell unterstreicht. Jedes grafische Element repräsentiert eine Facette der Marke und trägt zur Erschaffung einer nachvollziehbaren Identität bei; ein harmonisches Gesamtbild, das sowohl die Marke als auch ihre Werte effektiv kommuniziert.
Such dir einfach einen Termin aus, der passt, dann sprechen wir in Ruhe über dein Vorhaben.